Thema:
Achtung bei Marketplace-Käufen auf Xbox flat
Autor: snimat
Datum:25.11.21 09:32
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator Thread # 2 von Lynne

Viele der Flugzeuge sind inkompatibel auf der Xbox obwohl sie explizit auf der Xbox angeboten werden. Die DC-6 lässt sich zB auf Xbox überhaupt nicht bedienen [https://forums.flightsimulator.com/t/pmdg-dc-6-major-problem-on-xbox/475320]

Ihr solltet vor Käufen immer kurz recherchieren. Hätte mir die DC-6 beinahe impulsiv für 60€ gekauft.

Microsoft und Asobo behandeln manche Aspekte ganz schön amateurhaft. Die Marketplace-Freigaben wurden laut eigenen Angaben von nur zwei Leuten gemacht. Jetzt wurden noch welche eingestellt. Dann bekommen die Addon-Entwickler keine Previews der Sim Updates und bauen dann gegen die alte Version. Mit der neuen Version sind sie dann nicht kompatibel und crashen. Da die Hotfix-Freigaben dann mehrere Wochen dauern, sind die Käufer angeschmiert.

Ist für mich ne ganz schön harte Kur in Sachen Instabilität und Bugs der Flight Simulator auf der Microsoft-Konsole. Bin ich bei Sony etwas verwöhnt. Zugegeben haben die auch nicht so ein komplexes Meisterwerk wie den FS. Er ist mein GOTY.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >