Thema:
Re:Psst sags nicht dem Xbox Series Thread /nt flat
Autor: token
Datum:25.11.21 08:26
Antwort auf:Re:Psst sags nicht dem Xbox Series Thread /nt von generyx

>Naja, meiner bescheidenen Meinung nach wischt die XSX mit der PS5 den Boden auf. Bei Sony ziehen nur die guten Exclusives, ansonsten ist die IMO in fast jeder Hinsicht unterlegen!
>

Videospiele sind bei einer Videospielkonsole dann aber doch ein recht großes NUR, findste nicht? :)

>Lautstärke, Menüs, Design, die fehlenden Features wie Dolby Vision/Atmos, VRR, die lächerliche Laufzeit der Akkus, die Haltbarkeit der Pads, die Unterschiede der Headsets (Pulse ist komplett für den Arsch mit den 7534 Knöpfen und Schieberegler auf einer fucking Seite=Hass!), etc.
>

Mal etwas etc.
Finde ich QR geil? Ja. Als Konzept.
Funktioniert es?
Nicht bei mir, es macht ständig Probleme, so viele dass ich stark geneigt bin es dauerhaft abzustellen. Was bringt es mir schneller im Spiel zu sein, wenn ich ein Spiel auch immer wieder mal hart abschießen und neu starten muss, damit es sauber funktioniert? Was bringt es mir theoretisch jederzeit Quicksaven zu können, wenn es praktisch immer wieder passieren kann, dass das Spiel dass eigentlich per QR abgelegt werden sollte, beim nächsten Start nicht mehr im QR-Speicher ist?

Weiter, was bringen mir eher exotische Features wie Dolby Atmos die ein sehr teures und spezifisches Setup benötigen, wenn das Ding was ich in der Hand halte und was meine Schnittstelle in die Welt der Videospiele stellt auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren erodiert?

Zur Hardware gehören auch weitere Aspekte. Headset? Ich hätte gerne ein Headset das auf allen Plattformen funktioniert. Weder Sony noch Nintendo sitzen hierbei im walled garden, es ist die Xbox die sich abschottet und damit die mögliche Auswahl komplett ausdünnt.

Weiter zu diesem Thema, ich hab bei der PS5 den schnelleren Speicher in unterschiedlichen Größen zur Auswahl, kann den in anderen Geräten verwenden, und bekomme diesen auch noch maßgeblich günstiger als die Plug&Play-Lösung von MS.
Gehört zur Wahrheit über die Hardware dazu, und auch das ist mir wichtiger weil's halt zum direkten Kern der Technik gehört.

>Ich habe beide hier seit November 20 und Februar 21 stehen, inkl. allem Zubehör und ich war ein glühender Sony-Fanboy, die Realität hat mich aber irgendwann eingeholt. Vom Gamepass will ich gar nicht erst anfangen.....Träumchen! Beide Konsolen sind schon geil, die von MS ist aber (leider?) etwas geiler.
>Peace! :-)


Zumindest kann ich in dieser Gen vollumfänglich nachvollziehen aus welchen Gründen man sich im Ökosystem von MS wohler fühlen kann. Bei der One war's mir echt ein Rätsel ;)


< antworten >