Thema:
Apropos 'Schaden' flat
Autor: tonynash
Datum:25.11.21 07:20
Antwort auf:Noch was anderes: Damage ein/aus? von Maxiplus

Bei Forza fährt man ja quasi einen 300 km/h schnellen Panzer, was für einen Funracer ja auch völlig legitim ist.
Ein physikalisch halbwegs korrektes Schadensmodell bzw. eines von Schwerkraft und Fliehkräften fehlt komplett. Man fährt mit einem unzerstörbaren Spielzeugauto durch jegliches Terrain und kann aufgrund 0 Feedback keinerlei Bezug und Gefühl zu selbigem aufbauen. Alles egal.

Das bezieht sich übrigens auf eigentlich alle Rennspiele, liegt ja auch angeblich an den Lizenzen der Autohersteller, welche Zerstörungen am Fahrzeug verbieten.
Mir sind Automarken völlig egal. Ich will ein Spiel mit nur einem fiktiven Auto-Modell, welches im Kiesbett ferviggt nochmal einfach stecken bleibt, sich realistisch! überschlägt und nach einem Crash mit 300 Sachen nur ein Blechklumpen übrig bleibt, die Strecke übersät ist mit Trümmern und die ganze Schose in einem Flammenmeer aufgeht, weil man eben noch schön vollgetankt hat.

Kann das bitte mal einer machen!? :-D
genug Physik-Power haben wir ja jetzt mit PS5 und SX


< antworten >