Thema:
Habe ich schon ewig flat
Autor: hoover2701
Datum:24.11.21 19:02
Antwort auf:Plötzlich Motion Sickness von the_korben

Fing alles mit Half Life an. Das konnte ich ums Verrecken keine zehn Minuten zocken, ohne dass mir speiübel wurde. Quake ging vorher problemlos, aber durch die Half Life-Erfahrung mache ich jetzt einen großen Bogen um First Person Shooter. Ich glaube, das einzige Spiel, welches ich in den letzten Jahren aus First Person gespielt habe, war Alien Isolation. Da weiß ich aber noch, dass ich das immer in kleinen Dosen (Stündchen) spielen musste, weil sich dann wieder die ersten Symptome zeigten.

In 3rd Person-Spielen habe ich so gut wie keine Probleme, wenn ich selber am Pad sitze. Wenn ich aber ein Let's Play sehe oder jemandem beim Zocken über die Schulter gucke, sieht es schon wieder ganz anders aus. Dann kommt es schnell zu dem Erkenntnis-Moment: "Sofort Stopp, sonst Kotzgefahr!" Es gibt hierfür aber irgendwie keine Regel ,nach der ich mich richten könnte. Das ist total random...

Schneller und schlimmer kommt die Motion-Sickness, wenn ich müde oder hungrig bin oder der Abstand zur Glotze zu klein ist.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und bin so stark sensibilisiert, dass ich schon oft die innerhalb-von-zwei-Stunden-Steam-Rückgabe-Regelung genutzt habe und das auch immer ohne Beanstandung durch Steam. Zuletzt bei Return of the Obra Dinn. Das war komplett unspielbar für mich, was schade ist, da ich auf diese 3D-Mystery-Rekonstruktion total Bock hätte - geht aber gar nicht!


< antworten >