Thema:
Re:Unnötige Storywendungen, Idiotenlogik und Sinnbefreit flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.11.21 14:42
Antwort auf:Unnötige Storywendungen, Idiotenlogik und Sinnbefreites von Doc Ower

>Gibt's für euch Beispiele für unnötige Storywendungen in Spielen, sinnbefreite Story Arcs oder notwendige Nebenmissionen die nichts zu Spielen beitragen außer dass sich vielleicht Entwickler und Entwicklerinnen verwirklichen konnten oder die Ideen der Directors irgendwie verwirklicht wurden.

Was ist denn für dich sinnbefreit? Ernste Frage! :) Ich empfinde es nämlich ganz und gar nicht als sinnlos, wenn sich Spiele oder Teile davon um rein erzählerische Idee drehen, und mag es dagegen viel weniger, dass die Geschichten der meisten Spiele alleine dazu dienen einen Grund aufzutischen, warum man überhaupt erst von A nach B rennen sollte. Rein funktional könnte man Letzteres allerdings durchaus als sinnig beschreiben, sprich das mechanische Spieldesign stützend - aber ist es tatsächlich das, was du meinst?


< antworten >