Thema:
Re:Ich kapiere nicht viel flat
Autor: Beetle163
Datum:24.11.21 14:22
Antwort auf:Ich kapiere nicht viel von Boabdil

>Ok, die Soulstitel sind ja auch immer kryptisch. Aber hier raffe ich nicht viel. Was soll dieser gelber Balken oberhalb der Gesundheitsanzeige? Wird nicht erklärt.
>

Der gelbe Balken wird schon (noch) erklärt. Den brauchst Du, um den Tritt und die Sonderfähigkeiten der Waffen (je 2,sofern freigeschaltet) im Kampf auszulösen.
Das baut sich durch Treffer am Gegner auf; allerdings auch wieder ab, wenn Du aufhörst, und ein Segment nicht komplett gefüllt hast.

>Tar scheint die Währung zu sein, mit der ich aufleven kann. Aber was ist mit dem Wert daneben? Ich brauche auch Einsicht zum lvl. Aber wie bekomme ich das, oder steigere ich das?
>

Tar ist eine universelle Währung, mit der Du Items kaufen und Skills freischalten kannst. Die sammelst Du hüllenübergreifend, verlierst sie aber beim Tod (analog zu Dark/Demon's Souls).
Einsicht dient ebenfalls zum Leveln und dem Kauf spezieller Items, bekommst Du aber nur zufällig von normalen Gegnern sowie garantiert von (Mini-) Bossen. Zusätzlich findest Du im Spiel Items, die bei Konsum eine bestimmte Menge Einsicht bringen. Einsicht bleibt beim Tod erhalten, aber...
WICHTIG:... Im Gegensatz zu Tar sammelst Du Einsicht immer nur für die jeweilige Hülle, die Du gerade ausgerüstet hast. Wechselst Du sie, übernimmst Du zwar den Tar, die Einsicht bleibt aber bei der vorherigen Hülle.
Also genau überlegen, wenn Du Einsichtitems mampfst ;)

>Und dann habe ich Waffen bzw. Stellen angefasst und sehe Visionen. Ja was hat es denn damit auf sich?
>

Diese Visionen geben Dir vage Hinweise darauf, wo Du die jeweilige Hülle bzw. Waffe findest

>Das Spiel lässt mich deutlich ratloser zurück als jeder bisherige Soulsbourne-Titel. Von Problemen mit der Wegfindung bzw. wo ich überhaupt hin soll ganz zu schweigen.

Das zentrale Hauptgebiet ist leider etwas unglücklich aufgebaut, aber es hilft zu wissen, dass es grob kreisförmig ist, also letztlich irgendwann wieder zu Deinem Turm führt. Es gibt dort drei Bereiche, die jeweils schließlich zu einem der drei Dungeons führen, die Du quasi in beliebiger Reihenfolge angehen kannst.


< antworten >