Thema:
Re:This! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.11.21 12:17
Antwort auf:This! von K!M

>Wenn nach 4 Wochen ein Defekt im TV ist, kein Problem. Aber verbuggte Spiele kann man nicht zurück geben?! Ich hoffe die EU schaut sich das nochmal an, auch die Eulas nach dem Kauf zum Online-Spile abnicken zu müssen?!

mich würde aber brennend interessieren wie sowas aussehen könnte.
Ein TV wird so gesehen nicht „verbraucht“, ein Spiel ist nach z.b. 6 Stunden durch bzw. „fertig“.
Dann die Menge an Bugs, stören die wirklich? was ist hinnehmbar? Häufigkeit usw.
Beim Monitor muss man auch mit einem Pixelfehler leben.
Gekoppelt mit den Informationen die Sony und MS auf die Sekunde genau vorliegen, wie lange hat man gespielt?
Bei MS gibt es doch eine Grenze soweit ich weiß, wenn man nicht mehr als 1 oder 2 Stunden gespielt hat, kann man umtauschen.
Nur was ist wenn die Probleme erst in Akt 2 auftauchen?
Wenn es nicht die breite Masse betrifft wie soll man das herausfinden?
Das sind eine Menge Fragen die man fast unmöglich faktisch klären kann.
Sony hat Cyberpunk vermutlich auch nur aus dem Store genommen weil sich die breite Masse beschwert hat, umso mehr Leute das tun, umso mehr kann man darauf vertrauen.
Bei 10 Leuten wär das nie passiert.

Ich denke die einfachste Lösung wäre einfach das an eine bestimmte Zeit die gespielt wurde zu koppeln und einen Ermessensspielraum der die globale Meinung irgendwie mit einbezieht.

Ermessensspielraum heißt aber auch dass man sich jeden einzelnen Fall bis zu einem gewissen Punkt ansehen muss, was die Verwaltung bzw. den finanziellen Aufwand in die Höhe schraubt.


< antworten >