Thema:
Re:Angetan... aber Fragen: flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.11.21 10:35
Antwort auf:Re:Angetan... aber Fragen: von Pfombo

>Begreif das Spiel besser nicht AUSSCHLIESSLICH als Story-Spiel, sondern AUCH als Liefer-Simulation. Ich glaube, das trägt dann viel zum Spaßgewinn bei. Du bist Sam, du bist Lieferant, und du lieferst wichtiges Zeug an die Leute in ihren Bunkern. Durch eine einsame, schroffe, manchmal gefährliche, aber eben auch superschöne Welt. Es anstrengend, aber auch geil!

Keine Sorge - der Spirit des Spiels ist schon verstanden und schreit einen ja nach 2 Stunden bereits an. Finds auch geil und freue mich immer besonders, wenn die Kamera zurückfährt, ein Song einsetzt, und die Vistas inszenieren.

Es ist dennoch tlw. überraschend technokratisch. Es wirkt hier und da, als hätte ein Mathematik-Professor einen Walking Sim in eine Bob Ross Welt gepackt - und genauso harsch wirkt es dann tlw. auch bzgl. der Kontraste. Auch an die Kämpfe muss ich mich gewöhnen - die empfinde ich va. mit den Mules geradezu störend.

>Der Begriff "Backtracking" lässt sich hier nicht wirklich sinnvoll verwenden, finde ich. NATÜRLICH läuft man hier einen Weg nicht nur einmal :)

Damit meinte ich eher: in die erste Region zurück. Dass man hier eh ständig die gleichen Pfade austritt gehört zur Erfahrung.


< antworten >