Thema:
Re:Mittlerweile 3. Klasse auf Max ^^ flat
Autor: FWE
Datum:24.11.21 00:02
Antwort auf:Mittlerweile 3. Klasse auf Max ^^ von Karotte

>Nach den beiden DPS Jobs Dragoon und Samurai habe ich nun meine erste Tank-Klasse, als Berserk-Fan natürlich Dark Knight, auf 80 gelevelt. Hat nach anfänglichem Bammel riesig Spaß gemacht. Jetzt werden noch die letzten paar High-Level-Dungeons (Grand Cosmos! <3) gezockt, um bisserl Gil und Gear einzufahren und dann steht Anfang Dez. endlich der Early Access für Endwalker an.
>
>Kann es kaum erwarten, mich endlich wieder mit Alphinaud, Alisaie (<3), Urianger, Y‘shtola und Co. für Eorzea ins Getümmel zu werfen.
>
>Ich stelle mir vor, wie derzeit in sämtlichen Datencentern von Squenix Ausnahmezustand herrscht, ganze Bataillone von Technikern sich für den Ansturm der Gamer-Meute rüsten und Yoshi-P wie Gerard Butler seinen Spartiaten zubrüllt: „THIS IS WHERE WE STAND!!!!“ XD


Mich hat das Spiel leider gerade verloren. Ich habe bis zum Ende der ersten Erweiterung gespielt und dann die Lust verloren. Die Story wird einfach unerträglich lame erzählt - praktisch ausschließlich in Dialog-Textboxen - und ist auch nicht wirklich weltbewegend. Und die Charaktere der Hauptstory finde ich so ziemlich alle kacke. :) Ich träume davon, Alphinaud zu töten…

Anstatt die Story weiterzuspielen habe ich daher lieber Dungeon-Runs etc. gemacht und auch bereits zwei Charaktere fast auf 80 und einen auf 70. Aber da wurde es mir dann durch die Dauer-Wiederholung zu eintönig.

Bei mir ist es immer das gleiche mit MMORPGs: Die Story ist meist uninteressant, man macht ständig das Gleiche und es gibt kaum spannende Herausforderungen - wobei FF XIV das mit seinen Bosskämpfen schon ganz gut macht.

Ich werde sicher wieder weiterspielen, aber es ist und bleibt halt auch nur ein MMORPG. Ist einfach nicht so mein Genre.


< antworten >