Thema:
Re:Simon unterschreibt bei Instinct3 flat
Autor: RouWa
Datum:23.11.21 22:12
Antwort auf:Simon unterschreibt bei Instinct3 von sad

Wenn er Streamer ist oder als solcher richtig erfolgreich werden will, warum nicht? Als jemand, der beruflich eh vor der Kamera steht, hätte er das schon viel früher machen sollen. GIGA Games wäre am 30. November 21 Jahre alt geworden. Hätten die GIGA-Netzreporter den Schritt vor 15 Jahren gemacht, hätten sie heute vermutlich alle Abonnenten im siebenstelligen Bereich.

Meine Befürchtung bei einer Agentur ist ist eher, dass die Agentur ihm aus Wachstumsgründen nur Spiele empfiehlt, die beliebt sind und eine große Reichweite erzielen. Auf Spiele wie The Evil Within 2, auf die er Bock hat, die Masse aber nicht, werden seine Zuschauer zukünftig vermutlich verzichten müssen. Auch holen Agenturen meistens Werbepartner an Bord, die aktiv beworben werden wollen, den Zuschauer aber null interessieren.

Ansonsten verwundet mich etwas, dass nur Simon, Etienne, Nils, Florentin, Marah und Krogi den Streamer-Schritt gemacht gemacht haben. Ich hätte das von allen Redakteuren erwartet.


< antworten >