Thema:
Re:Angetan... aber Fragen: flat
Autor: tonynash
Datum:23.11.21 15:59
Antwort auf:Re:Angetan... aber Fragen: von Pfombo

>>>Nur zum Menü kurz:
>>>Das Teil ist am Anfang sehr erschlagend - nicht nur vom Inhalt her, sondern auch wegen der Bedienung.
>>>Aber die Usability des Menüs ist überragend, wenn man sich ein wenig eingespielt hat.
>>
>>Okay, bin gespannt ob der Effekt bei mir auch eintritt.
>>
>>>Verbringe nicht zuviel Zeit in den Menüs, mein Tipp, wenn du Zeit hast, bleib im ersten Gebiet ruhig ein bisschen länger und schau Dich dort um und versuche erst mal dort die Lieferungen zu machen. Mit der Zeit steigt man mehr und mehr durch.
>>
>>Bin jetzt mal auf die andere Seite des Sees gereist.
>>
>>Musste eine Mission im Distribution Center liegen lassen, weil eine "Maser Gun" empfohlen war, die ich nicht habe. Ich denke, da wirds später Backtracking geben...
>
>Begreif das Spiel besser nicht AUSSCHLIESSLICH als Story-Spiel, sondern AUCH als Liefer-Simulation. Ich glaube, das trägt dann viel zum Spaßgewinn bei. Du bist Sam, du bist Lieferant, und du lieferst wichtiges Zeug an die Leute in ihren Bunkern. Durch eine einsame, schroffe, manchmal gefährliche, aber eben auch superschöne Welt. Es anstrengend, aber auch geil!
>


sehe ich auch so. Der Star des Spiels ist hauptsächlich diese mysteriöse, unwirtliche, an Island erinnernde Welt. Kojima erschafft hier mit wunderschönen Panoramen und perfekt abgestimmter Musikuntermalung eine einzigartige Atmosphäre. Auch der Strategie- und insbesondere der Aufbauaspekt, um die Logistik zu optimieren, ist ab Mitte des Games ein ganz wichtiger Bestandteil.

>Der Begriff "Backtracking" lässt sich hier nicht wirklich sinnvoll verwenden, finde ich. NATÜRLICH läuft man hier einen Weg nicht nur einmal :)

so ist es. Die Welt wird zu deiner Lieferzone, für die du vollumfänglich verantwortlich bist und regelmäßig abklappern solltest. Ist aber tatsächlich sauspannend aufgrund der Schönheit des Spiels und der außergewöhnlichen Gefahren.


< antworten >