Thema:
Re:The Game Awards 2021 - 10.12.21 ab 01:00 Uhr flat
Autor: JPS
Datum:23.11.21 13:59
Antwort auf:Re:The Game Awards 2021 - 10.12.21 ab 01:00 Uhr von Baseman

>Was hättest denn du in deinen 2 hervorgehobenen Kategorien genommen?

Beim GOTY hätte ich wie gesagt Forza Horzion 5 und Returnal mit rein genommen. Forza Horizon 5 hat mit 92 momentan auch einen höheren MC-Score als alle nominierten Spiele.

Bei der GOTY-Rubrik ging es mir aber gar nicht so sehr um die Auswahl, sondern darum, dass es dieses Jahr eigentlich gar keinen 100%ig GOTY-würdigen Titel gab. Auch Returnal und Horizon würde ich nicht als würdiges GOTY sehen.

Viele meiner tatsächlichen persönlichen AAA-Highlights waren stattdessen PS5-Versionen von PS4-Titeln, Remakes oder Ports, die dadurch nicht nominiert werden konnten.

TLOU2 und Death Stranding wischen auch in der 2021 erschienen PS5/PS5-Aware-Version mit allen nominierten Titeln den Boden auf.

Final Fantay VII Remake, Yakuza: Like a Dragon, Ghost of Tsuhsima und Crash 4 sind auf der PS5 auch sehr gut und haben mir mehr Spaß gemacht als jedes der nominierten Spiele.

Von daher war mein Spieljahr 2021 weit besser als das beim Blick auf die Neuerscheinungen und zur Wahl stehenden Titel scheint.

Bei den Indies müsste ich genauer überlegen und auch Release-Dates nachschauen, hier aber mal ein paar mögliche Kandidaten:

Ender Lilies
Griftlands
Skul
Record of Lodoss War-Deedlit in Wonder Labyrinth-
F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch
Unsighted
UnMetal
Wildermyth
The Last Campfire

Die sind alle mind. besser als Twelve Minutes und IMO auch als die Hälfte der anderen Titel, die aber zumindest ebenfalls hohe Wertungen abräumen konnten und daher noch etwas eher zu rechtfertigen sind - mir ist die getroffene Indie-Auswahl aber insgesamt zu einseitig in Richtung Style statt Gameplay.


< antworten >