Thema:
Re:Angetan... aber Fragen: flat
Autor: Abe
Datum:23.11.21 13:33
Antwort auf:Re:Angetan... aber Fragen: von thestraightedge

>>Nur zum Menü kurz:
>>Das Teil ist am Anfang sehr erschlagend - nicht nur vom Inhalt her, sondern auch wegen der Bedienung.
>>Aber die Usability des Menüs ist überragend, wenn man sich ein wenig eingespielt hat.
>
>Okay, bin gespannt ob der Effekt bei mir auch eintritt.


Man muss bei dem Spiel ausreichend Zeit mitnehmen und das Game tatsächlich sorgfältig spielen. Ich hatte ein paar mal das "Erlebnis", dass wenn man mal eben "schnell das, das und das auch noch" erledigen will, es eigentlich immer schief geht.
Planung ist alles: Den Lieferweg auf der Map auschecken und entsprechende Vorkehrungen treffen, überlegen wieviel man wirklich tragen kann und nicht zuviel auf einmal machen. Das macht das ganze Spiel zu beginn etwa mühsam, aber der Progress ist dadurch einfach fantastisch.

Jedes mal, wenn ich mir Zeit genommen habe und das ganze etwas sorgfältiger geplant habe, gab es großartige Momente in denen wirklich alle Mechaniken ineinandergreifen. Daher war es damals auch mein Spiel des Jahres.

>Musste eine Mission im Distribution Center liegen lassen, weil eine "Maser Gun" empfohlen war, die ich nicht habe. Ich denke, da wirds später Backtracking geben...

Das schöne daran ist, dass das Backtracking meistens sehr positiv ausfällt, weil es dann später idR ganz anders abläuft als zu Beginn.


< antworten >