Thema:
So richtiger Durchschnitt. Leider! flat
Autor: Sonic2d
Datum:23.11.21 13:12
Antwort auf:The Riftbreaker [Multi] von sad

Bin bei dem Spiel ständig hin und her gerissen. Es ist zwar nie richtig scheisse, aber auch nie richtig geil. Das ganze Prinzip, also Basenbau, Tower-Defense und Topdown Actionspiel in ein Spiel zu packen, find ich total geil, aber es ist nur so lala umgesetzt.
Die Grafik ist großartig! Scharfe, knackige Optik, hübsch und bunt und detailiert. Super Lichteffekte und sogar Tag/Nacht Wechsel. Aber so hübsch das dann bei Nacht ist, hatte ich da nach der dritten keinen Bock mehr drauf. Man kann echt nichts mehr sehen, das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Dazu kommt noch der lustige Effekt, dass der Scheinwerfer des Mechs beim Schlagen albern hin und her schwenkt. Mir egal, wie realistisch das ist, es ist total behämmert.
Der Basisbau ist leider viel zu komplex und aufwändig. Man muss so unfassbar viel bauen, oft mehrfach das gleiche immer wieder. Ich hab am Ende z.B. über 20 verschiedene, aufgelevelte Storages gebaut und hätte noch mehr gebraucht. Was zum Durchspielen tatsächlich nötig ist, will ich mir garnicht ausmalen.
Das "Finale" hat mir dann den letzten Wind aus den Segeln genommen. Da ist das Spiel einfach schlecht gebalanced. Um das benötigte Portal zu bauen, benötigt man plötzlich immense Mengen an Energie und Ressourcen. Ich brauchte ungefähr das zehnfache an Energie, wie ich zu dem Zeitpunkt hatte. Außerdem brauch man plötzlich neuen Platz und muss umbauen, weil man eine gewisse Wasserversorgung erstellen muss, die bis zu diesem Zeitpunkt praktisch keine Rolle gespielt hat. AUßERDEM werden die Gegnerwellen auf 9000 gedreht, was wiederrum eine hohe Zahl an Türmen erfordert. Und für Türme brauch man wieder neue Versorgungsgebäude. Einmal für Chips, einmal für Munition. Diese Bau-Schleife wurde mir dann zu anstrengend und unbefriedigend. Durchspielen werd ichs nicht.


< antworten >