Thema:
Re:Chinin? flat
Autor: Pfombo
Datum:23.11.21 12:31
Antwort auf:Chinin? von the_korben

>Danke für die ersten Rückmeldungen!
>
>Habe jetzt nochmal kurz überlegt, was sich die letzten Wochen so bei mir geändert hat und da ist mir eingefallen, dass ich erst seit einigen Wochen abends so gut wie regelmäßig ca. 0.4 Liter zuckerfreies Bitter Lemon oder Tonic Water trinke (= Chinin).


LOL, ich auch! Bin bestimmt seid 6 Monaten oder noch länger auf nem Tonic Water Zero Trip! So ne 1l-Flasche hält bei mir zwar auch 3 Tage (ich trinke also nur recht wenig pro Tag, der Rest ist Wasser, Kaffee, Tee), aber doch regelmäßig.
>
>Der Stoff ist scheinbar für manche Menschen nicht ungefährlich und sollte eigentlich gemieden werden, wenn man an Tinnitus leidet (was ich leider tue) und kann zu Problemen mit den Ohren und Gleichgewichtsstörungen führen.
>
>Werde das mal längere Zeit bleiben lassen und dann wieder berichten. Verblüffend, falls das etwas damit zu tun hat, aber es würde zeitlich wirklich sehr genau passen. Ansonsten werde ich natürlich mal zum Arzt gehen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Naja, ich würde bei mir trotzdem nicht davon ausgehen, dass da ein Zusammenhang besteht. Aber sollte das bei mir noch mal auftreten, probier ichs auch mal mit Chinin-Verzicht :)


< antworten >