Thema:
Re:Kurze Frage zur Erweiterung mit SSD flat
Autor: chifan
Datum:22.11.21 11:47
Antwort auf:Re:Kurze Frage zur Erweiterung mit SSD von JPS

>>Sonst überlege ich echt die 2 TB zu nehmen …
>
>Bei nur einem Slot würde ich das sowieso empfehlen, da bei 1TB absehbar ist, dass diese auch recht schnell zu klein werden. Wer jetzt schon mit der internen SSD am Ende ist, wird in ca. 2 Jahren mit einer 1TB Platte wieder an einem ähnlichen Punkt stehen.
>
>Klar kann man immer alle gerade nicht genutzten Spiele weglöschen - wenn man das machen will, kann man aber auch direkt bei der eingebauten SSD bleiben.


Auch wenn ich die 2TB bevorzugt hätte bei dem Preis, darfst du aber nicht vergessen, dass die Interne letztlich nur 667 GB für Games hat. Die 1TB ist somit fast eine Verdreifachung des vorhandenen Speichers. Nur mit der Internen hat man aktuell bei größeren PS4 Titeln, wie GT Sport mit 100 GB, bei nem Update ein Problem. Das kann man locker mit der 1TB-SSD umgehen. Die Indies dürften da kaum ins Gewicht fallen. Klar, wer selbst Sachen die er durchgespielt hat auf der Platte behält, wird da vor allem bei großen Titeln irgendwann an Grenzen stoßen. Ich sehe da aber auch keinen Sinn drin, Games die ich nie wieder anpacke auf der Platte zu lassen. Das ist dann letztlich nur noch Datenmüll.


< antworten >