Thema:
Re:Kurze Frage zur Erweiterung mit SSD flat
Autor: JPS
Datum:22.11.21 11:20
Antwort auf:Kurze Frage zur Erweiterung mit SSD von futuregamer

>Sonst überlege ich echt die 2 TB zu nehmen …

Bei nur einem Slot würde ich das sowieso empfehlen, da bei 1TB absehbar ist, dass diese auch recht schnell zu klein werden. Wer jetzt schon mit der internen SSD am Ende ist, wird in ca. 2 Jahren mit einer 1TB Platte wieder an einem ähnlichen Punkt stehen.

Klar kann man immer alle gerade nicht genutzten Spiele weglöschen - wenn man das machen will, kann man aber auch direkt bei der eingebauten SSD bleiben.

Auch kann ich mir bei einer 2TB SSD vorstellen diese später an anderer Stelle (z.B. im PC) noch nutzen zu können. 1TB wären mir dafür bereits jetzt zu klein. In 2-3 Jahren, wenn dann die nächste Aufrüstung ansteht, will ich wohl nirgendwo mehr eine 1TB SSD nutzen.

Persönlich werde ich vermutlich nächstes Jahr direkt auf 4TB SSD gehen, damit das Thema in einem Rutsch für die komplette Nutzungszeit der PS5 erledigt ist. Bis dahin muss ich halt ein wenig managen.

Wenn erst mal jedes Indie-Game direkt als PS5-Version erscheint wird der Platzbedarf eher noch schneller zunehmen.

Vermutlich werde ich am Ende der PS5-Generation dann auch mit 4TB schon aussortieren müssen. Bei der PS4 reichen mir z.B. 2TB bei weitem nicht für meine komplette Sammlung, es ist aber zumindest was das Selektieren angeht halbwegs erträglich - dass würde ich mir von 4TB auch bei der PS5 erwarten.


< antworten >