Thema:
Warhammer Chaosbane flat
Autor: lmarvin
Datum:22.11.21 08:21
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

War für knapp 15,- im PSN Sale und ich hatte mal wieder Bock auf ein Hack&Slash/Diablo-Like/RPG.

Nach einigen Stunden und nahe dem Finale bin ich irgendwie "ernüchtert" was mein Fazit angeht.
Die Grafik finde ich gut, schöne Effekte und auch die Level sehen chic aus, allerdings wiederholt sich sehr viel und gefühlt hat man nach den ersten ein bis zwei Runs in einem Kapitel alles gesehen.
Der Sound ist gut, hier gefällt mir das fast alle Dialoge vertont sind.
Das Item,Skill,Loot Management finde ich überladen und zu oft wird man mit neuen Mechaniken alleine gelassen. Wenn man nicht penibel drauf achtet ob irgendwo ein neues Menuicon auftaucht oder "unlocked" wurde übersieht man einiges. Wie etwas dann funktioniert muss man selber rausfinden.
Wenn ich mir das und dazu die PSN Trophäen anschaue ist aber auch klar wohin die Reise gehen soll, Skills und Items maximieren um auch auf dem allerhöhsten SKG durchzuspielen. Da man die Story zusätzlich auch mit jedem Char durchspielen soll kommen hier wohl etlich Stunden zusammen, auf mich wirkt das aber unnötig gestreckt.

Eine positive Kleinigkeit ist der Einsatz des Dualsense, hier werden die Adaptive Trigger geblockt wenn eine Fähigkeit noch am aufladen ist.
Negativ hingegen ist das Crossplay nicht mal zwischen PS4 und PS5 version funktioniert.

Die Story werde ich wohl nur einmal durchspielen, mit allen Charakteren und SKG für die Trophäen müsste ich wohl 5-6 mal durch und da reicht die Motivation eher nicht.

Insgesamt finde ich es für 15,- ok, mehr aber auch nicht.


< antworten >