Thema:
Spoiler oder nicht Spoiler (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:22.11.21 00:43
Antwort auf:Re:Nein, das kann man leicht übersehen (Spoiler) von Harme

Ich entschuldige mich hiermit dafür.

>Also es gibt unendlich Hinweise dass das Spiel noch ein gutes Stück weiter geht, wenn du die alle übersehen hast, dann weiß ich ja auch nicht. Hier nur ein paar:
>• Noch längst nicht alle Skills freischaltbar
>• Enzyklopädie noch lange nicht gefüllt
>• Skins nicht mal zur Hälfte entdeckt
>• Du hast nur 2 von X Elementen für deine Waffe gefunden


Das heißt nichts. Gibt mehr als genug Spiele wo es so gedacht ist das man erst beim zweiten Durchspielen alle Skills bekommt.

Bei Cyberpunk 2077

>• Story-technisch würde es keinen Sinn ergeben

Cliff Hanger sind nicht so ungewöhnlich mit am Ende der Credits einem Hinweis to be continued in Teil 2.

>• Während der Umarmung kommt eine Einblendung die X-Taste zu „mashen“ nachdem man versucht sich von der Mama zu lösen

Es steht das man x drücken kann, mashen wäre mir neu. Also drückt man x, befreit sich ein wenig von ihr, reicht aber nicht.

Könnte auch so gedacht sein das man sich etwas lösen kann, aber halt nicht komplett sondern das ist das Ende.

Das dachte ich die ersten paar Mal.

Man muß schon ständig drauf hämmern um sich wirklich komplett zu lösen. Was wie gesagt etwas ist das es sonst so nicht im Spiel gibt.

>• Du findest vorher Artefakte mit dem Hinweis sie dir auf der Milano anzusehen

Solche diffizilen Hinweise kann man einfach übersehen.

>Ich könnte ewig so weiter machen ;)

Ich habe primär deswegen gedacht das es weitergehen muß weil so ein abruptes Ende vermutlich für viel schlechtere Wertungen gesorgt hätte.

>Aus diesem Grund habe ich in meinem Titel ja auch Spoiler stehen, während du deinen Post als nicht Spoiler beschreibst. Jeder, der noch nicht bei der Traumsequenz angekommen ist, aber schon ein Stück weiter, sieht die Mutter nunmal sterben ;)

Ok, jetzt verstehe ich was du meintest.

Das man die Mutter ein wenig früher (aber auch nicht soviel früher) in einer Traumsequenz sterben sieht und sie später nochmal auftaucht könnte man als Spoiler ansehen das sie doch überlebt hat.

Anderseits sind es ja nur Traumsequenzen, nichts was in einem chronologischen oder logischen Zuammenhang steht.

Aber gut, falls der Großteil hier schon damit ein Problem hat werde ich in Zukunft noch etwas vorsichtig sein was ich erwähne und was nicht.


< antworten >