Thema:
Platiniert auf der PS5 flat
Autor: AngelH
Datum:21.11.21 18:59
Antwort auf:Ghost of Tsushima DC von Sockenpapst

>Mir fällt tatsächlich kein Open-World ein, das diese Leichtigkeit und Zugänglichkeit der Ubi-Formel (paradigmatisch dafür steht die vollkommen unkomplizierte und krass gute Schnellreisefunktion) sowie den damit verbundenen Suchtfaktor so kompetent kopiert, aber die schlimmsten Fehler der Formel konsequent vermeidet und es dadurch schafft, nicht wie ein vollkommen generischer Freizeitpark ohne bleibenden Eindruck zu wirken. Allein dadurch, dass auch unwichtige Sidestories wie beim dritten Witcher aufwändig präsentiert werden, fühlen sich auch spielerisch belanglose Aufgaben weitestgehend befriedigend und wichtig an.
>

Gerade wegen Open-World hatte ich tatsächlich meine Schwierigkeiten am Anfang motiviert zu bleiben ABER ich war nie ein Freund von der 08/15-Open-World-Formel. Spiele a la Dark Souls oder Breath of the Wild hingegen gefallen mir sofort.

Nachdem ich aber den anfänglichen Open-World-Schock überwunden hatte, gefiel mir das Spiel immer mehr. Die Main-Quest war sehr stark und auch die 4 grösseren Nebenquests sind sehr gut gelungen. Auf vielen der kleineren Nebenquest hätte ich aber verzichten können (mit wenigen Ausnahmen). Mir ist lieber die "Welt" erzählt diese Geschichten pasiv bzw. indirekt ohne Fetch-Quest zu involvieren.

>Den DLC dagegen hätte ich in dieser Form wohl nicht mehr unbedingt gebraucht, das ist alles schon ein bisschen knapp und (gerade als PS5-Upgrade) sportlich bepreist.
>

Hatte ich nicht da "normale Version" und brauche ich auch nicht wirklich.

Als nächstes kommt "The Last of Us 2" habe aber etwas Angst anzufangen da der erste Teil eines meines absoluten All-Time Favs ist.


< antworten >