Thema:
Re:Nach 48h im letzten Gebiet angekommen flat
Autor: ataru
Datum:21.11.21 17:32
Antwort auf:Nach 48h im letzten Gebiet angekommen von Faerun

>Und für mich ist es ehrlich gesagt ein Meisterwerk. Die Story ist uninteressanter Trash, den ich wegklicke und die Performance ist sehr bescheiden, aber vom Spielerischen her ist es eins der besten Rollenspiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Ich suchte es jeden Tag stundenlang und werde im Laufe der kommenden Woche wohl leider durch sein. :(
>
>Fette Empfehlung von mir für alle Fans von Gameplay-getriebenen JRPGs.


Mittlerweile finde ich das Spiel auch ziemlich gut.
Im vierten Gebiet ist mir etwas zu viel Trial and Error nötig was die Reihenfolge der Bosse etc. angeht. Wahrscheinlich war ich auch einfach etwas unterlevelt am Anfang (irgendwas um Level 50). Aber ich hätte mir irgendeine Art von Indikator gewünscht, der mir anzeigt wie weit sich das Level eines Gegners von meinem unterscheidet, bevor ich einen Kampf starte. War jetzt kein Beinbruch, aber es stört ein wenig den Flow, wenn man mehrmals das Spiel neuladen muss, weil man in einen Gegner gelaufen ist, der 20-30 Level über den eigenem ist und einen in einer Runde one-shotted.
Aber das kann, wie gesagt, auch an meinem Spielstil liegen, in den meisten RPGs bin ich im Prinzip notorisch unterlevelt.

Schwach fand ich bisher die (wenigen) Dungeons. Der zweite war einfach unendlich lang und dabei noch ziemlich langweilig.

Das Boss-Theme, das im dritten Gebiet neu hinzukam für u.a. , ist richtig gut und mein Favorit bisher.


< antworten >