Thema:
Re:Bei mir auch... flat
Autor: lovecraft
Datum:21.11.21 14:08
Antwort auf:Bei mir auch... von Hattori Hanzo

>Hatte die PS 5 zum Release erwischt, spiele aber viel mehr mit der Xbox Series S, die ich mir eigentlich für den Flugsimulator geholt habe. Aber dank Gamepass konnte ich in viele Spiele reinschauen, die mir dann gut gefallen haben. Yakuza 7 hab ich z.b. dort entdeckt, gefällt mir nach 5 Stunden extrem gut. Jetzt könnte ich die ps5 Version kaufen, die technisch besser ist. Aber hab ja auf der S angefangen, zudem mag ich den ps5 Controller nicht, wie jeden PS Controller, da die Sticks an der falschen Stelle angebracht sind.
>Gestern hab ich mir die Xbox Version gekauft, ist ein Titel, den ich unterstützen möchte.


Ursprünglich wollte ich eigentlich immer nur die PS5 haben, aber nachdem mir die Xbox Series S so gut gefallen hat, hatte ich sogar überlegt, die PS5 gar nicht mehr zu holen... Als ich die Möglichkeit hatte, konnte ich dann aber doch nicht widerstehen :-)
Was mich ein bisschen wurmt: Im Nachhinein wäre die Series X natürlich die beste Wahl für mich, aber das wusste ich vorher halt nicht und an die ist ja irgendwie erst recht kein Rankommen gewesen...

Mir gefällt der PS5-Controller allerdings besser, auch abseits dieses ganzen erweiterten Rumble-Zeugs (das ich nicht brauche). Fühlt sich für mich wertiger an als der Xbox-Controller, dessen Buttons dazu noch nervig laut klicken. Ich besitze zwar auch den Elite2-Controller, der ist schon besser, aber recht schwer und irgendwie muss man da die Buttons teilweise recht stark drücken... aber die Controllerfrage ist ja eh Geschmacksache.


< antworten >