Thema:
Gefällt mir richtig gut flat
Autor: Scarface
Datum:21.11.21 02:56
Antwort auf:Sherlock Holmes: Chapter One (Multi) von K!M

Es ist stimmungsvoll, hat einen schönen Humor, interessante Story und Fälle bisher, kurzweilige Dialoge und eine relativ große Map zum austoben.

Für ein kleines Team ist das Ergebnis echt gut meiner Meinung nach.

Der junge Holmes ist ein sehr interessanter Charakter, dessen Story man sehr interessiert verfolgt.

Man muss aber auch wissen was man bekommen wird und die Ansprüche dementsprechend im Rahmen halten. Die Grafik an sich finde ich nicht mal so hässlich. Figuren, Gesichts und Laufanimationen sehen aber sehr unnatürlich und steif aus und die Steuerung ist floaty und ungenau. Die Kämpfe fühlen sich vom Spaßfaktor her so an wie Gothic 1 und 2… naja, vielleicht ein bisschen besser, aber kommt schon hin.

Kann man das akzeptieren bekommt man hier ein tolles Detektivspiel serviert.

Was ich auch toll finde: Es ist nicht ganz so leicht und wenn man auf eine Lösung kommt, hat man wirklich das Gefühl als Spieler etwas dazu beigetragen zu haben und nicht nur stur irgendwelche Punkte verfolgt zu haben, wie bei so vielen anderen Spielen dieser Art. Hier haben die Entwickler einen sehr guten Kompromiss zwischen Führung und selbst nachdenken gefunden.

Für mich bisher ein knapper 80er Kandidat, trotz der technischen Mängel und den unlustigen Actionparts.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >