Thema:
Re:Ich schaff ihn nicht flat
Autor: Spyro2000
Datum:21.11.21 01:53
Antwort auf:Ich schaff ihn nicht von hellbringer

>Die 1. Phase ist ja noch relativ einfach. Immer die Raketen voll aufladen und auf ihn los feuern.

Brauchst du nicht, es zählen praktisch ausschließlich die Minigames nach einem Konter. Während des QTEs immer schön weiterfeuern, mir war lange nicht klar, dass ich das machen kann und muss. Hab 25 Minuten wie irre gekämpft weil ich viel zu wenig Schaden gemacht habe. Es geht nur darum, auszuweichen, ein bißchen auf ihn zu feuern (Beam reicht) und das Minigame auszulösen. Als ich das kapiert hatte, war die erste Phase immer in einer Minute vorbei (zwei Minigames).

> Dazwischen seinen Hieben ausweichen und mit der Mega Bomb die schwarzen Kugeln zerstören
.
Brauchst du erst in Phase 3, davor reichen 4 Raketen. Schnell Abstand herstellen (Dash) und dann Raketen drauf. Vorteil: Energie ist dann praktisch direkt bei dir, wenn die Kugel platzt.

>Aber ab der 2. Phase ist es vorbei. Da gibts offenbar keine Möglichkeit mehr seine Energie nachzuladen. Der Endgegner wechselt unregelmäßig und hektisch das Angriffspattern. Er hat einem mit seiner Waffe fast dauernd im Visier und man ist nur mit Herumhüpfen und Ausweichen beschäftigt.

Wenn er seine Minigun auspackt immer schön mit der Screw Attack recht knapp um ihn rum fliegen, erst danach wieder angreifen (beim Fallenlassen kann man schon wieder ballern). Immer schön Dashen und unter die Flugattacke durchsliden, nach dem Ausweichen weiterballern.

>Mit viel Glück erwisch ich ihn ab und zu mit ein paar abgefeuerten Raketen. Das Aufladen von Raketen funktioniert hier nicht mehr, weil die Zeit dafür einfach nicht da ist.

Entweder aufladen während man sowieso tatenlos um ihn kreisen muss (Minigun-Phase) oder einfach Standard-Beam einsetzen.

>In dieser Phase, wenn ich sie denn überhaupt mal überstehe, verliere ich fast meine vollständige Energie.

Mache Phase zwei mal bewusst ohne ihn anzugreifen, versuche ausschließlich auszuweichen (Dash oder Slide), ohne Hektik. Schaue immer auf den Gegner, so gut wie nie auf Samus. Opfere den Versuch nur dafür. Achte darauf, wie sich jeder Angriff immer gleich ankündigt und reagiere darauf immer gleich sobald du was gefunden hast, das funktioniert. Denn dann wird es immer funktionieren.

Und auch hier immer dankbar in das Konter-Game gegen Phasenende reinlaufen (und achselzuckend auswendiglernen wann man drücken muss).

>Und dann fängt erst mit fast leerer Energie die 3. Phase an, die dann nochmal eines drauf legt. Und hier ist unweigerlich Ende.

Der Schlüssel zu Phase 3 liegt in einer guten Phase zwei. Wenn du die Patterns gelernt hast, gibt's im Phase 3 wieder Energie. Für die große Kugel brauchst du eine Powerbombe, kriegst aber auch wieder eine.

PS: Auf jeden Fall sicherstellen, dass der TV im Game Mode läuft, macht großen Unterschied beim Ausweichen.


< antworten >