Thema:
Re:Die waren nicht zum Release drin? flat
Autor: KO
Datum:21.11.21 00:59
Antwort auf:Re:Die waren nicht zum Release drin? von spinatihero

>>Die PC Version hatte von Anfang an Raytracing.
>>
>>Im Moment hat man das Gefühl PC Spieler werden von den Entwicklern ziemlich "hofiert".
>
>Das hat wenig mit hofieren zu tun. Ray Tracing gibt es auf dem PC länger, kompatible Hardware verbreiteter und es ist einfacher einzubauen.


Nun, bei Spiderman und Ratchet&Clank die noch viel früher released wurden hat man es auch hinbekommen. Man könnte als Ausrede für die Entwickler gelten lassen das Insomniac Sony First Party Entwickler sind und vermutlich viel früher Devkits bekommen haben, und technologisch so ziemlich allen anderen Studios außer Naughty Dog weit voraus.

>Das sie sich bei Konsolen erstmal auf eine Version konzentrieren, die so auf 7 unterschiedlichen Systemen läuft, und einen Modus für knapp 20 Millionen Current Gen Nutzer nachliefern, finde ich jetzt schon nachvollziehbar.

Klar, das ist sicher ein gutes Argument. PS5 und XsX sind immer noch nicht weitläufig verfügbar.

Evtl. dachte man sich sogar das die Motivation der PS4 Pro Besitzer höher sein könnte das Spiel zu kaufen wenns nicht viel schlechter aussieht als auf der PS5.

>Umgekehrt bekommen PC Spieler keinen Zugang zur Current Gen Fifa 22 Version, geht also auch anders das hofieren.

Ja, da ist tatsächlich mal ein Fall wo die PC User benachteiligt wurde, aber doch eher die Ausnahme.


< antworten >