Thema:
Re:Bei solchen Problemen ist das Gamepass-Model übrigens flat
Autor: JPS
Datum:20.11.21 15:10
Antwort auf:Re:Bei solchen Problemen ist das Gamepass-Model übrigens von thestraightedge

>Ist das je passiert und sind bei sowas die Zahlungen überhaupt so relevant, dass eine Kürzung schwer ins Gewicht fallen würde?

Da diese Deals im Hintergrund ablaufen, werden wir das nur in Einzelfällen über Umwege erfahren.

Da das GTA Remake zum Vollpreis verkauft wird und ein sehr namhafter AAA-Titel ist, wird es schon nicht so ganz günstig gewesen sein für Microsoft. Dafür spricht auch, dass man nur einen der drei Titel für den GP geholt hat - wäre das Spiel ein billiger Ramsch-Titel, dessen Lizenz nur ein paar zehntausend Euro wert ist, hätte man sicher alle drei Teile im Gamepass bekommen.

>Ich glaube außerdem, dass MS sich nicht erlaube würde, hintenrum Geld zu sparen, das Ding aber in der kaputten Form einfach weiter Teil des GP zu belassen. Da würde dann wohl eher die Verbreitung gestoppt, bis repariert ist.

Das wird Verhandlungssache sein. So lange die Leute auf Rockstar und nicht auf Microsoft sauer sind, besteht für Microsoft kein Druck den man an Rockstar durch ein komplettes Entfernen weitergeben müsste. Daher macht wohl für beide Seiten eine Reduktion des Preises mehr Sinn.

Vielleicht ist der Deal ohnehin an Spielzeiten gekoppelt - dann müsste man gar nicht nachverhandeln, da der Schrott automatisch geringere Zahlungen an Rockstar generiert.


< antworten >