Thema:
Tormented Souls (PS5) flat
Autor: Rafael
Datum:20.11.21 15:04
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Ist kein richtiger, wuchtiger PS5 Titel, ist klar und darüber habe ich mich ja schon überall ausgelassen dass ich es schade finde, dass Titel nicht mehr Generationsstandards setzen. Aaaaaaber, dafür kann das kleine Indie Studio wenig und ich liebe den klassischen RE Spielstil und meine Güte, haben die hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich lese oft, dass das Spiel eine Mischung aus Silent Hill und Resident Evil wäre. Ist Quatsch, völliger Nonsens. Das ist ein 100%, nein 200%er RE Klon. Und zwar ein richtig guter! Ganz ehrlich, wenn mir das einer als Capcom Titel, was weiß ich, als offiziellen RE Spin Off, vorgestellt hätte, ich hätte es sofort geglaubt.

+ Feste Kamerawinkel
+ Wirklich coole Rätsel, Türmechanik, Items kombinieren, Backtracking etc
+ Anwesen zum erforschen
+ unheimliche, bedrückende Atmosphäre, aber von der guten Sorte, nicht dieses überzogene Panikzeugs
+ Die Musik! DIE MUSIK! Alleine das Foyer, oder die Save-Rooms
+ Kitschige Dialoge, überzogene Betonung (so die Art "Maybe you the master of lock picking...")
+ Geiler Metroidvania Aufbau eines überschaubaren Schauplatzes, kein Open World Quatsch
+ Mystery und Suchtfaktor, gekoppelt mit diesem Gefühl die nächste Tür lieber nicht öffnen zu wollen
+ Keine Zombies in dem Sinne, obwohl...

Die Grafik ist kein Augenöffner, aber diese Art Spiel braucht das ja gar nicht. Etwas mehr polish bei Animationen wäre gut, Läuft aber rund, keine Ruckler, Artdesign passt. Das Spiel mag das eine oder andere einfach dem geringen Budget oder kleinem Team schulden, aber das ist mir herzlich egal. Es passt! Bin noch nicht ganz durch, aber ich wünsche mir jetzt schon einen Nachfolger, gerne so skaliert wie damals RE2: Mehr Charaktere, etwas größer, einfach mehr von allem. Hier gibt es ja einige RE fans im Forum. Greift zu Leute, ist auch sehr günstig.


< antworten >