Thema:
Resident Evil 2 und Metroid Fusion flat
Autor: Rac
Datum:19.11.21 16:03
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Schon ein paar Tage her, im Stream.

Auf das originale RE2 hatte ich mal wieder Bock. Hab Leon A und Claire B gespielt. Beim letzten Kampf gegen Mr. X bin ich zwei mal gestorben, weil ich vergessen hatte, dass man nur vor ihm wegkaufen muss. Ich Dödel hab versucht, richtig zu kämpfen. Ansonsten hätte ich beide Druchgänge ohne Tod geschafft.
Immer noch das beste RE in meinen Augen, auch besser als das (sehr gute) Remake. Unfassbar, was da alles drinsteckt.

Metroid Fusion bin ich ein viertes Mal angegangen, weil ich nach Dread Bock auf ein Metroid hatte und diese Schande (drei mal abgebrochen) nicht mehr auf mir sitzen lassen wollte. Und siehe da, es hat mir dann doch noch gut gefallen. Nightmare war aber wirklich ein Alptraum-Boss aus der tiefsten Hölle. Der Rest ging ganz gut. Die Begegnungen mit dem SA-X kann man ja auch an einer Hand abzählen. Der Omega-Metroid am Ende war auch ein Witz in digitaler Form.
Für mich dennoch das schlechteste 2D-Metroid.


< antworten >