Thema:
November Rätsel - Hinweise #2 flat
Autor: Amian_3rd
Datum:19.11.21 14:15
Antwort auf:November Rätsel - Metroidvania von Amian_3rd

[https://i.imgur.com/ik7JeVp.gif]

November Rätsel - Hinweise #2

Wir nähern uns dem Ende des Rätseljahres, Zeit für Backtracking! Habt ihr wirklich alle Hinweise untersucht, alle Ecken der Karte abgegrast um doch noch die restlichen Spiele zu finden? :)
Bis jetzt kann man auch mit weniger als 20 Punkten noch die Top 10 erreichen!

Da das Metroidvania Genre noch relativ neu ist, gilt das auch für die Spiele dieser Runde: Nur zwei davon sind vor dem Jahr 2000 erschienen (!), drei aus den 00er Jahren, fünf aus dem jetzigen Jahrzehnt... und ganze fünfzehn aus der letzten Dekade. Ein kompletter Gegenpol zum Atari-Rätsel des vorherigen Monats. ;)

Seid ihr bereit für die letzte Ladung Hinweise?

Hinweise #2:
1) Spiel 16 ist ein japanischer Indie-Klassiker, alt genug um in Deutschland oder England ein Bier zu bestellen. ;) Nur drei Spiele dieser Runde sind noch älter.
2) Nummer 19 ist ein 80er Jahre Sci-Fi Metroidvania das auf etlichen Computern, aber keiner Konsole erschienen ist.
3) Wer mal eine andere Sprungmechanik ausprobieren will, sollte Titel 17 anspielen. :) Läuft auf allen modernen Systemen!
4) In Spiel 9 erforscht man mehrere Planeten, der Name beginnt mit "X".


Einsendeschluss ist Dienstag der 30.November, Teilnahme über [http://www.retrogamequiz.com/]

Hier nochmal das Rätsel, viel Erfolg:
[https://i.imgur.com/pIZpeA9.png]
Direktlink: [https://i.imgur.com/pIZpeA9.png]


< antworten >