Thema:
Metroid Prime 1 (US-Gamecube-Version auf Wii) flat
Autor: KikjaR
Datum:19.11.21 14:03
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Ich hatte MP1 erst in der Trilogy angefangen, aber dann gemerkt, dass mir jeweils beim Neueinstieg das ikonische Intro fehlt und hab daher die Gamecube-Version neugestartet.
Dank ProgressiveScan und ComponentCable sah‘s auch gut spielbar aus.

OmegaPirat und MetroidPrime waren wieder mal die nervigsten Bosse für mich und haben ein paar Anläufe und Flüche gebraucht, sind dann aber letztlich doch von mir zu Fall gebracht worden.
Rundum hatte ich wieder 18 h lang Laune, auch wenn ich so ab der Mitte des Spiels herrum kopflos durch die Map irrte. Immerhin hab ich so ohne Hilfe alle EnergyTanks gefunden.
Ich muss aber wieder sagen und das ist auch keine neue Erkenntnis, dass die Gamecube-Steuerung im Gegensatz zur Wii-Steuerung zurücksteckt. Freies Aiming mit Lockon und gleichzeitiger Bewegung vereinfacht das Gameplay enorm, gerade bei den Bossen. Und die hatte ich aus der Trilogy deutlicher leichter in Erinnerung.


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