Thema:
Re:Sales machen aber auch keinen Sinn flat
Autor: spinatihero
Datum:19.11.21 14:03
Antwort auf:Sales machen aber auch keinen Sinn von Super Sonic

>Viele der potentiellen Käufer zocken es ja jetzt einfach über den Gamepass. Daher würden Verkaufszahlen nichts bringen um es mit Forza 4 zu vergleichen.
>Ich würde sagen MS Game zahlen sind eigentlich komplett uninteressant, da man sie nicht mehr einordnen kann.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Kommt drauf an wofür die Zahlen genutzt werden. Mich interessiert weiterhin die Frage inwiefern der Game Pass Verkaufszahlen beeinflusst. Da MS leider seit One Zeiten keine tatsächlichen Zahlen veröffentlicht, müssen die offiziellen Zahlen aus Amerika und den UK herhalten.

Einordnen lässt sich das alles spätestens bei Geschäftsberichten der Publisher, die Titel Day1 in den Game Pass bringen und auch auf anderen Plattformen verkaufen.

Unabhängig davon ist mir klar dass der Erfolg im Game Pass langfristig definiert wird, sprich ein normal verkaufter Titel ab einem Zeitpunkt keinen Umsatz mehr macht, während Titel im Game Pass theoretisch so lange Umsatz generieren wie sie dort nutzbar sind. Titel wie Sea of Thieves und selbst Fallout 76 dürften mittlerweile ordentlich Gewinn abwerfen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >