Thema:
Re:Der Druck nimmt zu flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:19.11.21 11:27
Antwort auf:Re:Der Druck nimmt zu von !!!

>>>>>>[https://www.washingtonpost.com/video-games/2021/11/17/bobby-kotick-resignation-shareholders]
>>>>>>
>>>>>>Sony hat sich auch geäußert, was dann doch ziemlich ungewöhnlich ist.
>>>>>>[https://www.bnnbloomberg.ca/playstation-chief-criticizes-activision-response-to-allegations-1.1683459]
>>>>>>
>>>>>>und bei Treyarch geht es auch rund [https://www.videogameschronicle.com/news/call-of-duty-studio-head-steps-down-following-sexual-harassment-reports/]
>>>>>
>>>>>Verrückt, man gewinnt den Eindruck, es gehört für Führungskräfte zum guten Ton, Frauen sexuell zu belästigen.
>>>>
>>>>Männer und Machtpositionen halt...
>>>
>>>Ganz so so simpel ist es wohl eher nicht.
>>
>>Ach was, nicht? ;) Ein entscheidender Faktor wird es allemal sein...
>
>Der entscheidende faktor in unserer kultur ist, das gute jobs und vor allem fuehrungspositionen so gut wie ausschließlich nur an sehr traditionell gepraegte maennliche bewerber gehen. Um so besser/hoeher die position um so mehr "macho-gene" muss man(n) aufweisen.
>
>Zumindest ohne vitamin B. Der ganze Jobmarkt und die vergabe selbiger laeuft nach dem prinzip.
>
>Damit ist das eine selbsterfuellende prophezeihung.
>
>Das maennliche bewerber, die nicht dieses "macho-gen" in sich tragen, auf unserem arbeitsmarkt systematisch diskriminiert werden, hat unsere gesellschaft leider noch null auf dem schirm.


Ja, das geht für mich als Erklärungsansatz schon in die richtige Richtung. Ich glaube, dieses Hemdsärmelige, das steckt einfach noch tief in unser Kultur drin bzw. in unserer Vorstellung, wie ein Mann sein bzw. auftreten muß. Die Filme der früheren Jahrzehnte haben da sicherlich viel zu diesem Männerbild beigetragen und dieser Zeitgeist beinflusst uns bis in die Neuzeit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname