Thema:
Gut Ding will Weile haben... flat
Autor: Kilian
Datum:17.11.21 17:35
Antwort auf:GTA VI - Hinweise im Marketing-Briefing von 2K... von Kilian

Der Chef von Take Two, Strauss Zelnick, hat behauptet, dass man die Fans der Serie bewusst lange auf eine neue Ausgabe der GTA-Serie warten lasse:

Im Gespräch mit Analysten hat Harry Strauss Zelnick, der Chef von Take Two und damit auch der wichtigste Manager der Tochterfirma Rockstar Games, über die lange Wartezeit auf das nächste Grand Theft Auto gesprochen. Er ist laut VGC der Auffassung, dass "bei der Annualisierung von Nicht-Sport-Titeln die Gefahr besteht, dass geistiges Eigentum verbrennt, auch wenn es gut ist."

Bei Take Two lege man "Titel auch absichtlich zurück, damit es einen Nachholbedarf gibt und damit es ein besonderes Ereignis wird". Die Äußerungen hängen klar mit der Wartezeit auf ein neues Grand Theft Auto zusammen.


[http://www.golem.de/news/spielebranche-rockstar-games-laesst-spieler-absichtlich-auf-gta-6-warten-2111-161122.html]

Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Rockstar bzw. Take Two ein neues GTA absichtlich verschleppen - schließlich geht es dabei um viel Geld bzw. müssen die enormen Entwicklungskosten auch wieder reingeholt werden. Die werden das neue Spiel auch mit GTA 5 Online als neverending cash cow nicht mal einfach so aus der Portokasse bezahlen.

Ich denke, eher wird Rockstar seine kreativen Schwierigkeiten haben, GTA 5 noch zu toppen. Was soll da bitte noch kommen nach der Idee mit den drei jederzeit frei wählbaren Figuren und dieser enormen, nahezu perfekten Nachempfindung von L.A. und seinem Hinterland? Ich fürchte, das wird das Opus Magnum dieser Firma gewesen sein, zumal mit Leslie Benzies und Dan Houser zwei absolute Schwergewichte bei Rockstar fehlen.


< antworten >