Thema:
Re:kommt RR6 noch auf den deutschen Marktplatz? flat
Autor: JPS
Datum:17.11.21 10:45
Antwort auf:Re:kommt RR6 noch auf den deutschen Marktplatz? von BrockLanders

>Ich kapier den Gedankengang bei MS gerade auch nicht. Das Zeug müsste doch
>jetzt sofort problemlos kaufbar sein.
>Fear 1+2 im US-Store "currently not available"
>50 Cent BotS im US-Store "currently not available" usw.
>Wollen die jetzt den Disk-Gebrauchtmarkt ankurbeln oder was?


Ich bin mir zwar nicht sicher, könnte mir aber schon vorstellen, dass MS die Publisher vorab informiert, wenn ein Spiel BC bekommt. Als Publisher würde ich dann dafür sorgen, dass es Day1 im Store steht, da man dann die besten Chancen auf Verkäufe hat.

Stattdessen kaufen jetzt viele Hardcore-Fans die gebrauchten Spiele, bei denen der Publisher nichts verdient und wenn das Spiel dann in ein paar Wochen tatsächlich noch im Store aufschlägt haben es die Leute mit dem größten Kaufinteresse bereits.

Auch verstehe ich nicht, warum die Publisher ihre DLC-Preise zum Großteil nie anpassen. Wer soll den 2021 noch DLC eines XBOX/360-Spiels für 10 Euro kaufen, wenn das Hauptspiel auch nicht mehr kostet oder sogar im Sale für 5 Euro verschleudert wurde?

Im Gegenteil könnte solcher DLC sogar Leute vom Kauf des Hauptspiels abhalten, da diese sich denken, dass sie so nie das komplette Spiel besitzen werden. Gerade in dieser Zielgruppe, die heute noch so alte Spiele kauft (und daher wohl in vielen Fällen auch einen Sammelwunsch mitbringt), dürfte das nicht unerheblich sein.

Kenne ich zumindest von mir, dass eine große Anzahl an teurem und nicht stark rabattiertem DLC mich vom Sales-Kauf des Hauptspiels abhält.


< antworten >