Thema:
Ich finde das Gameplay im MP super gut, aber... flat
Autor: mike_za
Datum:17.11.21 08:56
Antwort auf:Halo Infinite - Der Thread von Derrick

... verstehe nicht ganz, warum das Drumherum noch nicht passt. 343i hatte doch ein komplettes weiteres Jahr Zeit?
Das Progressions-System ist wirklich extrem zäh und dass es wirklich keinerlei Belohnung für die Leistung in einem Spiel gibt, ist schon irgendwie komisch. Es muss ja nicht gleich Forza Horizon 5-mäßig sein, aber irgendeine Anerkennung des Spiels der Leistung in einem Match mit Auswirkung auf einer Meta-Ebene (Battlepass oder irgendeine andere Art Level-System) würde die Motivation dauerhaft erhöhen. So lebt das Spiel derzeit einzig und allein von den tollen Matches. Dass die das tragen ist natürlich super, aber wenn Season One wirklich 6 Monate lang gehen soll und man 250+ Stunden abreißen muss, um auf Level 100 zu kommen... dann ist das der Motivation nicht wirklich zuträglich...
Und auch die Anzahl Karten + das Matchmaking sind recht eingeschränkt. Entweder gibt es wirklich keine Möglichkeit, gezielt Spielmodi auszuwählen in Matches, die für den Battlepass zählen oder ich hab's einfach noch  nicht gefunden. Und der Random-Algorithmus schlägt bei mir derzeit viel zu oft in Richtung Oddball aus...

Wirklich sehr schade und irgendwie unverständlich, denn das eigentliche Spiel wirkt wirklich poliert und macht mächtig viel Laune. Hoffe, die bekommen das kurzfristig in den Griff.


< antworten >