Thema:
Re:Empfehlung für 8 jährige Tochter flat
Autor: SmogBird
Datum:16.11.21 18:44
Antwort auf:Empfehlung für 8 jährige Tochter von Pteppic

>Ich gehe ja mal schwer von "Schwert/Schild" aus, oder lohnt es sich auf diese neuen Remakes zu warten?

Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erscheinen ja diese Woche, da musst Du nicht mehr lange warten.

>Wichtig wäre mir halt, das es nicht zu schwer ist, meine Kleine ist da jetzt nicht so frustresistent...

In Schwert/Schild gibt es die sogenannte Naturzone, die ist früh zugänglich und da tauchen auch manchmal besonders starke, weil überlevelte Pokemon auf, denen gerade zu Beginn des Spiels Deine eigenen Recken von den Stats nicht gewachsen sind und dann schon mal weggehauen werden, ohne erst zum Zuge zu kommen (man kann die aber umgehen). Ansonsten wird man mit EXP für alle zugeschissen und allgemein ist die Serie nicht zu schwer, aber ich kann das nicht aus der Perspektive einer 8-jährigen beurteilen.

Wie schon gesagt wurde, wäre Let's Go Evoli/Pikachu die einsteigerfreundlichste Wahl, weil da einige Komplexitätsgrade gestrichen wurden. Man kann davon auch eine Demo runterladen, um erstmal zu schauen, ob sie das mag, aber dann wäre natürlich der Überraschungseffekt für Weihnachten vorbei. Frag sie doch einfach, ob sie Pikachu oder Evoli lieber mag.

Das Einzige, was gegen Let's Go spräche, wäre wenn ich Deine Tochter unterschätze und wenn sie lieber das Neuste haben möchte, um mit den Freunden auf dem Schulhof mithalten zu können. In dem Fall würde ich gleich zu den Diamant/Perl-Remakes greifen, die werden alle Features von Schwert/Schild bieten und dazu noch mehr zusätzliche Pokemon (wobei man für alle Pokemon vermutlich eh mit Schwert/Schild tauschen muss). Man könnte die Entscheidung aber auch daran festmachen, welche Edition die süßeren Starter hat. Bei Schwert/Schild gibt es z.B. einen Hasen und bei Diamant/Perl ein Äffchen und ein Pinguin-Küken.


< antworten >