Thema:
Re:Mit welchem Retro Pokemon fange ich denn an? flat
Autor: _Antiheld
Datum:16.11.21 15:26
Antwort auf:Mit welchem Retro Pokemon fange ich denn an? von mars

Hast du schon angefangen? Wenn ja, mit welchem denn?

Wenn Nein würde ich ebenfalls nochmal eine Empfehlung für Feuerrot/Blattgrün aussprechen. Das sind die Remakes der ersten Generation in der Engine der dritten Generation.

Die ursprüngliche erste Generation ist hoffnungslos veraltet und meines Erachtens gibt es keinen Bedarf mehr diese heutzutage noch zu spielen. Die zweite Generation war eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zum ersten und ist ein wahres Contentmonster. Der Wow-Effekt der zweiten beruht jedoch zum großten Teil darauf, dass man die erste Generation gespielt hat.

Von daher würde ich definitiv mit der dritten Generation anfangen. Ich finde die optisch und spielerisch immer noch Klasse. Nicht umsonst sind diese Spiele die Basis dutzender Romhacks.

Ob man jetzt mit der richtigen dritten Generation (Rubin/Saphir/Smaragd - Wobei man dann Smaragd wählen sollte, weil es die beste Variante ist) anfängt oder mit den Gen 1-Remakes (Feuerrot/Blattgrün) ist wohl Geschmackssache. Ich würde aber stets die Gen 1-Remakes wählen.

Mit den herkömmlichen Gen 1 Remakes wirst du sicherlich gut bedient sein. Es gibt einige Romhacks. Viele davon sind auch nur Quality of Life Improvements etc. und wären daher eventuell auch noch zu empfehlen, aber da durchzublicken ist wirklich aufwendig, von daher würde ich es bei den regulären Gen 1-Remakes belassen.


< antworten >