Thema:
Re:Empfehlung für 8 jährige Tochter flat
Autor: _Antiheld
Datum:16.11.21 14:21
Antwort auf:Empfehlung für 8 jährige Tochter von Pteppic

Ich glaube nicht, dass irgendeines der Spiele komplett ungeeignet sein wird. Dennoch würde ich dir in dem Falle besonders die Let's Go-Spiele empfehlen.

Diese sind Remakes der allerersten Pokémon-Generation. Das heißt auch im Content und in der Anzahl der Pokémon etc. ist es nicht überfordernd. Auch ist eigentlich alles darauf ausgelegt, dass man zum ersten Mal Pokémon spielt.
Vor allem aber wurde das Kämpfen gegen wilde Pokémon entfernt. Bei Let's Go kämpft man nur noch gegen fremde Trainer und gegen ein paar legendäre Pokémon. Wilde Pokémon fängt man wie bei Pokémon Go. Das heißt, man wirft mit der Bewegungssteuerung den Ball darauf. Auch erhält jedes Pokémon im Team Erfahrungspunkte durch das Fangen von wilden Pokémon. Gleichzeitig wurde die Anzahl der Trainer erhöht. Dadurch kann man sich im Endeffekt aussuchen ob man durch Fangen von Pokémon oder durch Trainerkämpfe aufleveln will. Macht man beides sinkt der Schwierigkeitsgrad deutlich, was in deinem Falle ja auch zu begrüßen wäre.


< antworten >