Thema:
Re:Falsche Konsole flat
Autor: Lynne
Datum:16.11.21 13:35
Antwort auf:Falsche Konsole von spinatihero

>>Meine Eltern haben eine Xbox Series X, die sie nicht ans Internet hängen möchten.
>
>Dann haben sie die denkbar schlechteste Konsole um offline zu bleiben, da dank Smart Delivery ja eine Disc mehrere Versionen "enthalten".
>
>Ich kenne Tweets von Spielern bei denen die Konsole dann explizit nach der Online Verbindung fragt, um optimierte XSX Inhalte herunter zu laden.
>
>Hier wäre eine PS5 die bessere Wahl gewesen, da es oft getrennte native Versionen gibt. Ob dann die Versionen ohne Updates einwandfrei (oder überhaupt) laufen ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.


Das mit der Smart Delivery ist zwar ein zusätzliches Problem, aber ich habe dann doch ernsthafte Zweifel, ob es da mit einer PS5 so entscheidend viel besser laufen würde komplett ohne Internetanschluß.

>
>Auf Twitter sege ich immer Retweets von einem Account der Infos hergibt ob eine physikalische Version offline läuft. Sowas scheint es wohl zu geben, bin mir aber nicht sicher ob der alle Plattformen testet. Grundsätzlich scheinen aber eher Spiele aus Japan komplett zu erscheinen, während Spiele aus dem Westen häufig noch 1 Tag vor Launch fette Updates ziehen und nach Launch noch ärgerliche Bugs haben.


Sollte das heute noch stimmen mit den japanischen Spielen, dann sind da natürlich PS5 und vor allem die Switch deutlich im Vorteil.

Lynne


< antworten >