Thema:
Puh, halte ich für nicht mehr praktikabel flat
Autor: Lynne
Datum:16.11.21 13:18
Antwort auf:Ungepatchte Spiele von Disc spielbar? Fenyx? von schpock

>Meine Eltern haben eine Xbox Series X, die sie nicht ans Internet hängen möchten. Das bedeutet, dass sie also Spielediscs im Laden kaufen und diese dann installieren und ohne Day1- oder sonstige Patches oder Zusatzinhalte spielen.

Es gibt sicher immer noch Spiele, wo das halbwegs funktioniert. Aber bei einem Großteil habe ich da echte Zweifel. In vielen Fällen sind ja nicht mal die kompletten Spiele da drauf. Auf Always Online-Kram müßte man ja dann eh noch achten.

>Gibt es vielleicht im Nety eine Übersicht bei welchen Spielen das praktikabel ist und welche man wegen Bugs oder fehlender Inhalte auf der Disc unbedingt meiden sollte?

Habe mal kurz gesucht, aber zu dem Thema nix gefunden.

>
>Konkret überlege ich gerade, ihnen Immortals Fenyx Rising zu Weihnachten zu schecken. Hat jemand von euch mit der ungepatchten Fassung Erfahrungen?


In jedem Fall hatte es reichlich Updates. Gerade so Spiele in der Art wie die von Ubi sind für so eine Verwendung eher nicht geeignet.

Versuche deine Eltern dazu zu überreden, die Konsole zumindest bei der Installation von Spielen ans Netz zu lassen. Danach kann man das Gerät ja wieder auf "offline" stellen in den Menüs.

Als reine Offline-Konsole geht doch heute maximal noch die Switch durch ...

Lynne


< antworten >