Thema:
Re:Happy Birthday! - 20 Jahre XBox flat
Autor: JPS
Datum:15.11.21 19:19
Antwort auf:Happy Birthday! - 20 Jahre XBox von Kilian

>Wie war das bei euch? Wart ihr von der ersten Sekunde an überzeugt? Was war der Grund - Halo, XBox Live, der größere Controller? Und wer ist sogar soweit gegangen und hat sich die erste XBox aus den USA importiert? :)

Ich hatte eine US-XBOX und war 100%ig überzeugt.

Die PS2 hatte gerade in den ersten Jahren überall übles Kantenflimmern, während die XBOX wie eine Dreamcast 1.5 gewirkt hat und im Multiplattform-Bereich durchgehend die beste Version bekommen hat.

Nachdem ich die japanische PS2 bei einem Forentreffen in Bonn gesehen hatte, wusste ich dass ich das Teil sicher nicht zum US-Launch brauche - und so kam es dann auch und die PS2 war das einzige relevante System bei dem ich mit dem Kauf längere Zeit gewartet habe.

Die 360 war in den ersten Jahren auch top, aber dann ging es leider bergab. Insgesamt war die erste XBOX also fast das bessere System, da es stetig bergauf ging und man technisch deutlicher und immer unstrittig vor der Konkurrenz lag.


< antworten >