Thema:
Re:Cyberpunk 2042 flat
Autor: spinatihero
Datum:15.11.21 13:44
Antwort auf:Re:Cyberpunk 2042 von Wurzelgnom

>>Die momentan wohl beste Seite im Gaming, sollte man jeden Tag auf's Neue checken. Comedy Gold meets Katastrophentourismus.
>>
>>[https://www.reddit.com/r/Battlefield2042/]
>>
>>Freue mich hier schon auf Ersteindrücke der üblichen Verdächtigen.
>
>ich bin zwar Keiner von denen, aber das gehate war zu erwarten. Schade


Hier ist es dich relativ ruhig und gehate gibt's hier auch keines, wohl auch weil nicht wenige erst mit der Standard Edition oder aufgrund der Beta Eindrücke später zugreifen.

Ich finde es auch reichlich merkwürdig von gehate zu sprechen, wenn einige berechtigte Kritik äußern. Selbst gespielt habe ich es nicht, kenne aber diverse kritische Videos über den Zustand der 'fertigen' Version. Wenn ich 100 Euro zahle und dann ein Spiel nicht rund läuft, wäre ich auch ziemlich angefressen. Bei CoD läuft offensichtlich auch nicht alles rund, dort kann aber jeder auf die Kampagne oder Zombie Modus ausweichen, bis Fehler behoben werden.

>ich hatte bisher nur einen kleineren Bug, spawnpunkt direkt im Feuer :)

Dann hast Du offensichtlich Glück gehabt.

>mir gefällt es bisher, nach 4 Stunden ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

4 Stunden ist jetzt auch eher kurz angespielt. In 4 Stunden Cyberpunk hatte ich auch kaum ein Problem oder Bug.

Unterm Strich ist es schade dass EA Kritik an der Beta nur teilweise erst genommen zu haben scheint und Spieler, die mehr gezahlt haben nun als Early Acces Tester herhalten müssen. Die letzten beiden Battlefields sind mit weniger Problemen und mehr Umfang schon recht flott in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Mal schauen wie das jetzt mit dem neuem Battlefield läuft wenn einige aufgrund technischer Probleme klar vom Kauf abraten. Sollte MS tatsächlich heute den Halo Multiplayer launchen, der ja kostenlos ist, wird das wirklich interessant.

Unabhängig davon gibt's auch gute Analysen von Branchen Kennern, die mittlerweile glauben dass die goldenen Zeiten von Vollpreis Multiplayer Shootern vorbei zu sein scheint und Spieler mit Apex, Fortnite, Warzone etc völlig zufrieden und ausreichend versorgt sind. Dazu noch der Game Pass, bei dem Battlefield wahrscheinlich eh in den nächsten Monaten "kostenlos" anspielbar ist. Man zahlt quasi nichts, die Spielerzahlen werden dann sege hoch sein und bis dahin dürfte es einige (inhaltliche) Updates gegeben haben.

Keine Ahnung warum EA das jetzt unbedingt launchen musste. Eine Verschiebung ins 2. Quartal 2022 hätte genug Zeit gebracht ein besseres Produkt anzubieten, und sie wären nicht im Sandwich von CoD wie Halo gelandet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >