Thema:
Re:Metroid Dread / Deathloop flat
Autor: Hitman47
Datum:15.11.21 11:27
Antwort auf:Re:Metroid Dread / Deathloop von thestraightedge

>>Zum anderen an den Emmi-Passagen, die keinerlei durchdachtes Stealth-Gameplay mitbringen sondern immersionsbrechende Trial&Error-Spielbremsen markieren.
>
>Danke. Ich dachte echt schon, dass ich zu blöd bin, um auch Begegnung 3 noch frustrierend zu finden. Aber das scheint echt ein grober Schnitzer zu sein...
>


Token liegt da auf jeden Fall falsch und du ursprünglich richtig! ;)
Das Spiel will bewusst kein Stealth-Gameplay im Spiel.
Der Phantomanzug soll lediglich heikle Situationen entschärfen und das tut er wunderbar.
Das Ding ist kein Splinter Cell und möchte das auch zu keiner Sekunde sein - ihr sollt Furcht vor den Gegner besitzen und Panik geraten.
Die Passagen lassen sich eher mit Migros Enge vergleichen, wo man ja auch oftmal geschickt vor den Gegnern flüchten muss.

Der reguläre Ablauf erfordert, dass man sich innerhalb eines E.M.M.I.-Gebiets mehrmals durchbewegen "muss".
Sprich, man kann so einen Abschnitt überhaupt nicht im ersten Durchlauf beenden.
Und das gilt für "fast" alle E.M.M.I.-Bereiche.

Wenn man das alles berücksichtigt und sich immer stetig vom Gegner zum nächsten Ausgang wegbewegt, sind die Abschnitte leicht stressig im positiven Sinne, aber ohne große Probleme machbar und wirklich nicht schwer.


Also, ja, ihr stellt euch wirklich nicht besonder clever an!



























Liegt bestimmt am Alter! ;)


< antworten >