Thema:
Re:Kurzeindruck nach etwa 18h (0 Spoiler) flat
Autor: ataru
Datum:15.11.21 05:16
Antwort auf:Kurzeindruck nach etwa 18h (0 Spoiler) von Faerun

>Mein Ersteindruck ist alles in allem außerordentlich positiv. Ich glaube, das ist bisher das beste SMT-Game, das ich gespielt habe oder mindestens genau so gut wie Strange Journey. Wenn euch die Performance im Docked Mode nicht abfuckt (was aber möglich ist), ist es meines Erachtens für JRPG-Fans ein Pflichtkauf. Ich suchte es gerade wirklich wie ein Besessener und das ist ein sehr gutes Zeichen. Ehrlich gesagt hätte ich mir das Spiel bisher kaum besser vorstellen können.

Bisher (Habe so um die 15 Stunden gespielt und sollte in etwa so weit sein wie du) finde ich es nur so "ganz nett". Kann aber nicht ausschließen, dass die Technik dabei den Eindruck ordentlich nach unten zieht. Die offene Spielwelt zu erkunden, macht mir so zumindest manchmal einfach keinen Spaß.
Framerate und Auflösung sind ein einziges Trauerspiel, gerade mit dem roten Nebel im zweiten Gebiet, habe ich mich fast zurück in alte N64 Zeiten zurückversetzt gefühlt. Handheld sieht zwar etwas besser aus, aber ich hab keinen Bock auf Mäusekino mit Joycons.

Das Highschool-Setting fand ich soweit auch lahm, ich hoffe da passiert noch einiges. Stand Jetzt fand ich Nocturne, Strange Journey und IV deutlich besser, als V. Apocalypse vielleicht nicht unbedingt, aber zumindest lief das Spiel anständig.
Die meiste Zeit bin ich bisher halt durch die Wüste gelatscht und hab Mobs geplättet, das wirkt dann teilweise etwas uninspiriert. Mal schauen, vielleicht zieht das Spiel ja noch an, da dürfte ja noch ein bisschen was kommen.


< antworten >