Thema:
Re:Bandai Namco Megafail flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:14.11.21 22:04
Antwort auf:Bandai Namco Megafail von BOBELE

>Das Teil kostet 4000 Euro und wird von Bandai Namco in dieser Form für den professionellen Einsatz in Spielhallen vertrieben. Jede billige Pandoras Box aus China kostet einen Bruchteil, spielt die Spiele perfekt und gleich ein paar tausend weitere auch noch. Ja, das sind illegale Kopien. Aber was denken sich Industriegrößen wir Namco, wenn sie für solche Summen ein derartiges Stückwerk abliefern? Dass die Kunden freudig in die Tasche greifen und das legale Zeug kaufen?

Das ist wirklich eine Sauerei. Ich habe die Metal-Slug-Teile viel gespielt, deswegen habe ich für alle Teile Geld für eine Lizenz (offizielle PC-Version) gelöhnt. Die Spielhallenoriginale/Lizenzen sollten sowieso in jedem Digitalshop einzeln kaufbar sein, und dann könnte man das ROM oder was man verwenden will legal nach eigenem Gusto benutzen.

Noch eine Milchmädchenrechnung: Sagen wir, die Hardware kostet 800 Euro, dann werden da 100 Euro für jedes einzelne Spiel, die wohlgemerkt schon vor Jahrzehnten den Break-Even überschritten haben, aufgerufen. "Stolzer Preis." kann man da nur noch sagen...


< antworten >