Thema:
Re:Edit+meine Kritik flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:14.11.21 20:50
Antwort auf:Re:Edit+meine Kritik von Cedebo

>>Du verwechselst "valide" mit Geschmackssache.
>
>Nein, Du verwechselst "valide" mit "relevant".
>Meine Punkte sind in dem Sinne valide, als man sie als Kritikpunkte hernehmen kann.
>
>>Alle die von dir genannten Kritikpunkte sind nämlich letzteres und nichts anderes.
>
>Nein, das ist Quatsch, was man schon daran sieht, dass Michel Dir recht gibt.
>Im Ernst: dass die Karte nach kürzester Zeit mit mehreren 100 Symbolen vollgeballert wird oder dass nach jeder Story-Mission gelabert wird, ist nicht Geschmackssache, sondern Fakt. Objektiv. Geschmackssache ist, ob das für einen relevant ist und ob es das Spielerlebnis für einen schmälert. Generyx bspw. sieht diese Punkte auch, aber sie stören ihn nicht. Freut mich aufrichtig für ihn und das meine ich genau so. Es gibt auch Spiele, die mir Spaß machen und die objektiv absolut valide Kritikpunkte haben. Kann ich anerkennen und trotzdem sehen, dass diese Punkte für mich halt nicht relevant sind und ich diese Spiele trotzdem feiern kann.


"Vollgeballert" ist auch wieder so ein rein subjektiver Begriff für etwas, was letztlich jeder anders empfindet. Der Eine empfindet es als too much, der Nächste wiederum mag die vielen "Herausforderungen" bzw. dass es viel zutun gibt. Für mich bleibt das alles Geschmackssache. Insofern kann ich hier auch weiterhin keine "validen Kritikpunkte" erkennen, da nur ein Teil der Spieler diese Elemente als störend wahrnimmt, während andere entweder keinen Anstoß daran nehmen oder sie gar mögen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname