Thema:
Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC flat
Autor: KO
Datum:14.11.21 15:13
Antwort auf:Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC von Beltane

>Nach einem Druck auf RB in der Kartenansicht kann man alles ein-und ausblenden, wie man möchte. Da ist dann nichts mehr unübersichtlich.

Habe ich inzwischen auch gemacht. Es ist nur noch neu aktiv, alles andere ist mir erstmal egal. Bleibt ein ungutes Gefühl zurück denn so wirklich klar ist nicht was man unbedingt machen sollte und was "generisches" Beiwerk ist.

Scheinbar habe ich es irgendwie hinbekommen das ich eine Meisterschaft gestartet habe, Ich wollte ein anderes Rennen fahren und plötzlich kam die Meldung "Willst du die Meisterschaft abbrechen".

Äh, welche Meisterschaft denn?

Habe 5 Minuten in allen Menüs und auf der Karte gesucht wo ich diese fortsetzen kann. Nichts gefunden, also habe ich sie abgebrochen. Vielleicht wars auch ein Bug, keine Ahnung.

Das eigentliche(!) Rennspiel selbst ist super. Daran habe ich nichts auszusetzen (außer dem furchtbaren Replay). Die Grafik würde ich trotz meiner oben erwähnten Kritik als die aktuell beste in einem Rennspiel bezeichnen oder sagen wir zusammen mit NFS Heat die beste ;)

Aber alles um das Rennspiel herum ist nervtötend.

Es gibt einfach zuviel Zeug. Beim Start kommt noch ständig so ein anderes Menü (unter 381 anderen Menüs) wo ich 4 Jahreszeiten und 30 andere Events wählen kann, gibt ja auch erst 200 auf der Karte, das reicht natürlich nicht.

Ich habe keine Ahnung für was das gut ist und was ich damit machen soll. Sicher kann ich das herausfinden, aber ich will für das Spiel kein Studium abschließen.

Man kann sowas auch besser hinbekommen. Wäre anfangs nur ein kleines Gebiet freigeschaltet, das man erledigt, danach kommt das nächste, wäre das spannender und "fokussierter".

Aber das Spiel bekommt ja überall Topwertungen, also vielleicht steht ja die Massea auf genau dieses "Überfrachtete"


< antworten >