Thema:
Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC flat
Autor: mike_za
Datum:14.11.21 12:35
Antwort auf:Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC von Andi

>Dank Game-Pass hab ich es auf XBox und PC einige Stunden gespielt und ich finde es belanglos in jeder Hinsicht. Landschaft/Architektur - großteils langweilig. Das Festival-Gepose ist nervig wie schon immer.
>
>Totaler Feature-Anbieder-Overkill: "Hey toller Hengst - mach mal dies oder das oder jenes", "Fahrergott - hast du das schon gesehen", "Liebling der Massen - probier das mal aus" und das ständig ohne irgendetwas geleistet zu haben.
>
>Dazu noch die nichtendende Dauerbelohnungsorgie die es sonst nur in Mobile-Games gibt. Wheel-Spin: Hui ein Ferrari, hui ein Lotus, hui eine Viertelmillion Credits, hui ein paar Winterschuhe (WTF???)
>
>Als Rennspiel weder Fisch noch Fleisch - als Arcade Racer zu große Wahlmöglichkeiten, als Simaltion zu belanglos.
>
>Es bleibt dank Gamepass nette Unterhaltung für leichte Game-Berieselung zwischendurch, 70 Euro dafür auf den Tisch legen - möchte ich niemandem empfehlen.


Es ist schön hier vielfältige Meinungen zu lesen, auch kritische. Aber das Wie liest sich exakt nach einem 40+ M!-Forum-Elitegamer.
Horizon 5 ist belanglos in jeder Hinsicht
70 EUR dafür möchtest du niemandem empfehlen

Dir gefällt das Spiel nicht? Fein. Aber die Aussagen sind doch quatsch.

Grafisch belanglos? Vom Umfang und der Vielfalt an Spielmodi belanglos?
Ach komm... Horizon sieht sehr sehr gut aus und ist so vollgepackt, dass man selbst nach Monaten noch Spaß damit haben kann. Gegenfrage: Was würdest du denn für 70 EUR empfehlen?

Was Forza Forza Horizon 5 so bietet:

- Große Open World
- 500+ Autos mit eigenem Level-System und Tuning
- über 100 Rennen in diversen Klassen (Straßenrennen, Dirt, Cross-Country...)
- über 50 PR-Stunts (Sprünge, Blitzer...)
- 20+ Story-Missionen
- Coop-Rennen mit bis zu 12 Spielern
- Streckeneditor
- Online-Multiplayer für alle Rennen
- Rival-Modus (Zeitrennen gegen Ghosts)
- 10 Arcade-Spielchen
- Battle Royal-Modus
- Online-Seasons mit Herausforderungen

Was gibt es denn für ein (Renn-)Spiel, was dermaßen viel Gegenwert für 70 EUR liefert?
Ich kann ja verstehen, dass du mit dem Setting nicht so viel anfangen kannst und auch mit der Art der Progression, aber deswegen muss man doch trotzdem die restlichen Qualitäten anerkennen?!?

Und selbst die Die Hard-Racing-Elite hier im Forum könnte theoretisch mit dem Spiel Spaß haben, denn der Rival-Modus bietet genau das, wonach hier die größten Kritiker schreien: Der Kampf um das letzte Zehntel gegen den Ghost eines Freundes auf allen Strecken, die das Spiel zu bieten hat.


< antworten >