Thema:
Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC flat
Autor: Beltane
Datum:14.11.21 10:51
Antwort auf:Re:Forza Horizon 5 - 09.11.2021 Series/One/PC von Andi

Und ich Idiot habe mir, trotz Gamepass, die Premium Edition gekauft! Entweder bin ich zu anspruchslos, zu leicht zu begeistern oder zu alt, gute Spiele zu erkennen.

Der GamePass ist ein zweischneidiges Schwert: Zum einen ermutigt er, Spiele, die man niemals kaufen würde (ganz einfach weil sie einen nicht interessieren) zu spielen, zum anderen verliert man, durch die ständige Verfügbarkeit, die Wertschätzung dafür. Man kann denselben Werteverlust übrigens auch sehr schön im Bereich der Musik sehen. Viele Menschen konsumieren die Musik nur noch wie Toilettenpapier: nutzen und vergessen!
Leider neigt man dadurch dazu, die Dinge nach kürzester Zeit zu bewerten. Man "beisst" sich nicht rein. Manche Dinge, auch Spiele und Musik wollen erarbeitet werden. Und dazu kommt es nicht mehr. Man hat ja "nichts bezahlt".
So werden Spiele nicht mehr durchgespielt, Platten nicht durchgehört.

Ich bin jedenfalls froh, wenn mich ein Spiel packt wie früher. Deswegen warte ich auch noch immer, bisher vergeblich, auf ein neues Waverace oder F-Zero. Jedenfalls würde ich Horizon 5 jedem empfehlen, der Spaß an Arcade-Racern hat. Auch für 70 €! Und für die ganz Bekloppten, wie mich, dürften auch 100 € gut angelegtes Geld sein.
Wer mit dem ganzen Lifestyle-Scheiß nichts anfangen, der muss es ja nicht spielen! Auf jeden Fall sind die "coolen" Elemente weder besonders ablenkend, noch kommen diese überraschend.

So, ich rase jetzt weiter infantil durch die Wüse Mexikos. Vielleicht bin zu oberflächlich, aber mir macht's Spaß!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >