Thema:
Re:Edit+meine Kritik flat
Autor: generyx
Datum:14.11.21 10:35
Antwort auf:Edit+meine Kritik von Cedebo

>>...die nicht stundenlang über FPS, Hz und LOD diskutieren müssen, alles mies reden, mit nichts mehr zu beeindrucken sind, etc! Leute die einfach FREUDE haben an einem Videospiel! Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Titel, ich LIEBE es auch! :-)
>>t
>
>Ich glaube, die Technik ist bisher noch der kleinste Kritikpunkt an dem Spiel.
>
>Folgende Kritikpunkte sind IMO völlig valide:
>1. Die Ubisoft-artig komplett voll geballerte Map


Im Gegensatz zu Ubi kann ich aber alles ausblenden bzw nur das sichtbar machen, was ich gerade brauche! :-)

>2. Schlechte Erklärung für die einzelnen Events und was wie zusammengehört

Da bin ich ganz bei Dir!

>3. F2P-mäßiges Zuscheißen mit Belohnungen, was die einzelnen Belohnungen völlig egal macht. Krieg ich einen Lambo oder Himbeer-Chucks? Egal, hab eh schon 2000 schnelle Autos.

Ja, das stimmt auch. Es gibt echt zu schnell, zu viel!

>4. Story-Missionen haben einen komplett uneinheitlichen Schwierigkeitsgrad. Bei der einen V10-Mission muss man über 700m oder so springen. Kleinste Winkeländerungen auf der Schanze entscheiden darüber, ob man sauber oder kaputt aufkommt, also ob die Mission scheitert oder nicht. Eine andere Mission (Käfer-Story) heißt "Kurvenspektakel" oder so. Was muss man machen? Gas geben und geradeaus durchheizen. Drei Sterne, weil man das Limit um zig Sekunden unterboten hat.

Jein. Die Missionen finde ich so weit, so gut. Man kann/muss kreativ werden um 3 Sterne zu bekommen. Und man kann (wenn man will) jederzeit zurückspulen um einen anderen Winkel zu probieren oder wie man eine Kurve anschneidet. Ich habe fast alle Mission im First Try (ohne Übertreibung) erledigt, da fand ich die bei FH4 um einiges schwieriger.  

>5. DAS GELABER! Meistens kann es einem ja egal sein, weil man schon weiterspielen kann, aber dass man sich nach jeder verfickten Story-Mission dieses schlecht geschriebene Gesabbel anhören muss, bis man endlich seine Sterne bekommt (oder auch nicht), nervt wie Sau.
>


Ja, dieses ganze Hipster-Gesabbel geht mir auch auf den Keks, aber in der OV geht es so halbwegs.

>Hübsch ist es und das Heizen macht Spaß, ja. Aber das ganze Drumherum und die Progression sind scheiße und gerade letzteres verkacken sie immer wieder und haben das ja sogar erkannt und machen es trotzdem nicht besser. Vor ein paar Wochen wurde ja noch verkündet, dass es in der Hinsicht so viel besser als der vierte Teil sein soll. Ich sehe wirklich nicht, in welcher Hinsicht das passiert sein soll.

Wenn ich jetzt noch alle restlichen Street-Scene Event abgeschlossen habe, dann bin ich komplett durch, alles auf 3 Sterne, alle Missionen und Festivals fertig. Aber DANN kann ich mich auf die Seasons konzentrieren, obwohl ich die jetzige auch schon Donnerstag um 23 Uhr komplett durch hatte. Aber es gibt ja immer noch die Accolades, da gibt es massig geile Aufgaben! Zum Beispiel "Hole an 2 Danger-Signs 3 Sterne in 2 Minuten". So etwas motiviert mich. Finde ich gut. Vielleicht bin ich auch einfach zu unkritisch, zu Fanboy oder einfach nur schlicht. Bei mir zündet das Game wie Sau! :-)
t


< antworten >